Unsere Ziele
Momentane Situation Die Vision Ausbildung / Schulung
Ausbildung / Schulung
Um Fachpersonal zu schulen , benötigt es einen Ausbildungszeitraum von ca. 8 Monaten bis zu 1. Jahr, das ist für ägyptische Verhältnisse eine lange Zeit, wir sind doch der Meinung das auch diese Zeit sehr kurz ist und deswegen umfangreich sein sollte.

Wir werden versuchen diesen Zeitraum so professional wie möglich aus zufüllen . Auch dabei werden wir Unterstützung von Examinierten Lehr-und Ausbildungspersonal aus Deutschland und Ägypten bekommen.
Durch dieses Personal wird die Verifizierbarkeit der Tätigkeit bestätigt und Überprüft.
Besonderen Wert möchten wir auf Hygiene und systemisches Handeln legen. Anatomie -Krankheitslehre -Nachversorgung- und Ernährungslehre werden Grundbedingungswissen unseres Personals sein !

Für den Tages- u. Arbeitsablauf der Klinik und später auch des Therapie-Zentrums versuchen wir verantwortliches und innovatives Handeln zu fördern, wobei wir vorhaben das Personal zwar mit einem Grundgehalt ( das den ägyptischen Verhältnissen ausreichend sein wird) zu entlohnen, doch durch ein genau festgelegtes, offenes und sozialverträgliches Handeln kann jeder der Angestellten sein Grundgehalt aufstocken. Dadurch hoffen wir ein verantwortliches, soziales und exemplarisches Modell für die Gesellschaft Ägyptens umzusetzen.